Startseite / Home
Zerspanungscenter / Machine Working Center
News
Veranstaltungen / Events
Informations for colleagues
Forum
Links
Adressen, Postleitzahlen, E-Mail-Adressen
Arbeitsschutz
Aus- und Weiterbildung für Einkäufer
Balanced Scorecard
Bauleistungsbeschreibung
Beratungsunternehmen für den Einkauf
Beschaffungsmarktforschung
Büroarbeit
Business Intelligence
Business Process Management
Cash Flow
Checklisten / Mustertexte
Claimmanagement
Competitive Intelligence
Controlling
Corporate Governance
Crowdsourcing
Customer Relationship Management
Data-Mining
Demand Management
Due Diligence
E-Business
Einkaufsanalyse
Einkaufsdienstleistung
Einkaufshandbuch, -richtlinien
Einkaufsorganisation / -strategie
Einkaufsverbände
Expediting
Fachzeitschriften für Einkauf/Materialwirtschaft
Facility Management
Fehlteilemanagement
Fertigungsvermittlung
Firmendatenbanken
Forward Sourcing
Global Sourcing
Hersteller mit ASME Code Zertifizierung
Incoterms
Informationsportale für Einkäufer / Information portals for purchasers
IT-Pflichtenhefte
Kanban
Konkurse / supplier bankruptcy monitoring
Konstruktion / construction portals
Kostenrechnung
Lageranalyse
Leasing
Lieferantenauskunft / Supplier information
Lieferantenbewertung / Supplier evaluation
Lieferantenentwicklung / Supplier development
Lieferantenerklärung / Ursprungszeugnis
Lifetime Value
Logistik
Low Cost Country Sourcing
Maßeinheiten umrechnen
Marketing
Marktplätze
Materialgruppenmanagement
Materialwirtschaft
Maverick Buying
Messen / Ausstellungen
Nachrichten aus der Wirtschaft
Networking für Geschäftsleute
Normenmanagement / Properties Management
Nützliches / Utilities
Online-Datenbanken Einkauf
Outsourcing
Preisindex
Preisvergleich
Projektmanagement
Purchasing Card
Qualitätsmanagement
REACH-Verordnung
Rechtsthemen
Revision
Risikomanagement im Einkauf
Service Level Agreement
Smartsourcing
Spend Management
Statistik
Steuern
Supplier Relationship Management
Supply Chain Management
Target Costing
Travelmanagement
Value Sourcing
Vendor Managed Inventory
Verhandlungskulturen
Verkäuferseite
Warengruppensystem / -klassifizierung
Webcams
Werkstoffe / Materials
Wertanalyse / VAVE
Workflow Management
Wissensmanagement
Zoll und Außenhandel, Logistik, Exportkontrolle
Downloadcenter
Kontakt / Contact
Über mich / About me
Impressum
Anfahrt / Approach
Gästebuch / Visitors' Book


Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege (engl. Customer Relationship Management, CRM) bezeichnet die Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen und ist ein wichtiger Baustein für Beziehungsmarketing. Da Kundenbeziehungen langfristig ausgerichtet sind, müssen alle kundenspezifischen Unternehmensaktivitäten aufgezeichnet werden, um den Erfolg des Unternehmens zu steigern.

letzte Aktualisierung / last update: 03.08.2010

KategorieLink
allgemeinhttp://crmassociation.org
CRM Association represents the Customer Relationship Management (CRM) industry and all its constituents. CRM represents what is now becoming an organized body of knowledge and strategy to be reckoned with. The CRM Association aims at representing the industry as not just a purveyor of knowledge and information, but an action-oriented association that will protect and promote the interests of customer relationship management and its institutions and provide the members with the tools that it needs to enrich and improve that customer experience – be it the member’s direct customers or the customers of the members customers.
allgemeinhttp://de.wikipedia.org/wiki/Kundenbeziehungsmanagement
Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege (engl. Customer Relationship Management, CRM) bezeichnet die Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen und ist ein wichtiger Baustein für Beziehungsmarketing. Da Kundenbeziehungen langfristig ausgerichtet sind, müssen alle kundenspezifischen Unternehmensaktivitäten aufgezeichnet werden, um den Erfolg des Unternehmens zu steigern.
allgemeinhttp://www.4managers.de/themen/customer-relationship-management/
Die Investitionen der deutschen Firmen in die, für CRM-Anwendungen nötige Informationstechnologie, steigen. Laut der Experten des Marktanalysten Datamonitor (UK) und Mummert&Partner Unternehmensberatung hat sich der Software-Markt für das CRM in Deutschland bis zum Jahr 2005 verdreifacht: von 400 Millionen Dollar im Jahr 2000 auf 1,4 Milliarden Dollar. In Europa wächst der Markt in dieser Zeit sogar auf 7 Milliarden Dollar.
allgemeinhttp://www.acquisa-crm-expo.de
Wie auf einer realen Messe präsentieren sich CRM-Anbieter und -Berater mit ihrem gesamten Software- und Dienstleistungsangebot. Geeignete Partner können über Suchmöglichkeiten aufgefunden werden. Fachbeiträge, News und ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen ermöglichen dem Besucher den schnellen Einstieg ins Thema.
allgemeinhttp://www.businessballs.com/crmcustomerrelationshipmanagement.htm
Online-Datenbank
allgemeinhttp://www.buw.de/de-neu/newsletter/NL-2005-10-A23/A08.php
Die wichtigsten Kennzahlen im Customer Care Center
allgemeinhttp://www.crm2day.com
What CRM solution is right for your business?
allgemeinhttp://www.crmcommunity.com
Online-Portal
allgemeinhttp://www.crm-expert-site.de
Das Wissensportal für CRM-Profis
allgemeinhttp://www.crmforum.de
Online-Informationen
allgemeinhttp://www.crmmanager.de
Das Customer Relationship Management Portal
allgemeinhttp://www.crm-plus.de
Software für das professionelle Kontakt- und Informationsmanagement
allgemeinhttp://www.knowledgestormcrm.com
KnowledgeStorm CRM makes the marketing and evaluation process efficient for those conducting CRM-related technology searches.
allgemeinhttp://www.mycustomer.com
Welcome to MyCustomer.com - the voice of the customer management profession.
allgemeinhttp://www.selectcrm.de
Mit SelectCRM vergleichen Sie alle führenden CRM-Lieferanten direkt online auf Basis von wichtigen Kriterien. So selektieren Sie schnell und einfach die geeignetesten CRM-Systeme für Ihre Organisation!
Managementberatunghttp://www.marketing-resultant.de
Herzlich willkommen bei Marketing Resultant. Ich unterstütze Unternehmen dabei, Marketing- und Vertriebsprozesse wirkungsvoll im Markt umzusetzen. Mein Fokus liegt auf Call Center Beratung und CRM Konzepten. Systematisches Marketing und Vertrieb und die Erzielung von Ergebnissen für meine Kunden stehen im Mittelpunkt.
Managementberatunghttp://www.psychonomics.de
psychonomics Consulting unterstützt Sie wirkungsvoll beim Aufbau und der Durchführung eines systematischen Customer Relationship Management in Ihrem Unternehmen.
Managementberatunghttp://www.resco.de
Herzlich willkommen bei Resco, der deutschen Tochtergesellschaft von Acando, einer international orientierten Management- und IT-Beratung mit Standorten in Deutschland, Schweden, Finnland, Rumänien, England und dem Baltikum.
Wir verstehen uns als Teil Ihrer Wertschöpfungskette und bilden mit Ihnen zusammen ein Team, das mit Leidenschaft und einem interaktiven, ganzheitlichen Beratungsansatz Ihre Geschäftsprozesse optimiert. Unsere maßgeschneiderten Business-Lösungen verschaffen Ihnen einen ökonomischen Mehrwert, mit dem Sie Ihr Geschäft effektiv und gewinnbringend umsetzen.
Denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg. Unsere Referenzen und langjährigen Kundenbeziehungen sind der Beweis.
Managementberatunghttp://www.sbauriedel.de
Ihre Unternehmensberatung für CRM - Customer Relationship Management: Ganzheitliches Kundenmanagement für erfolgreiche Kundenbeziehungen
Managementberatunghttp://www.vivento-cs.de
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Sondern dem Consulting und Training von Vivento Customer Services. So sind Sie bei jedem Kundenkontakt optimal vorbereitet.
Softwarehttp://akquisoplan.de
Lösungen mit Akquisoplan | CRM.
Entdecken Sie, wieviel Spaß eine CRM Software macht, die aus der Praxis entwickelt wurde und wieviel Erfolg Sie damit haben können. Unsere jahrelange Vertriebserfahrung kommt Ihnen zu Gute. Akquisoplan | CRM ist kein unverständliches Produkt sondern leicht zu bedienen - eine logische Akquisesoftware.
Die CRM Software ist  transparent und unterstützt Ihr gesamtes Unternehmen. Und auch in einzelnen Arbeitseinheiten- und bereichen wird Akquisoplan | CRM bereits erfolgreich eingesetzt. Immer getreu unserem eigenen Anspruch, dass nur eine bedienbare und funktionale Software im Geschäftsleben wirklich hilft!
Softwarehttp://crm.blogg.de
Die WICE CRM-Groupware ist damit ein ganzheitliches CRM-System der neuen Generation. Durch die vollständig webbasierte Technologie läßt sich WICE problemlos in all Ihre Geschäftsprozesse integrieren und dies bei extrem niedrigen Total Cost of Ownership (TCO). Die WICE CRM-Groupware kann als ASP 'On Demand' oder als Inhouse-Lösung eingesetzt werden.
Softwarehttp://www.combit.net
Der combit Relationship Manager dient dem Kundenbeziehungsmanagement, basiert auf dem MS SQL Server oder PostgreSQL und bietet frei definierbare Relationen. Seine Hauptstärke Flexibilität und die gute Skalierbarkeit seiner Datenbank lassen ihn branchenunabhängig sowie in nahezu allen Organisationsgrößen zum Einsatz kommen.
Softwarehttp://www.crmxchange.com
CRMXchange is the premiere destination for exchanging information on issues affecting call centers including: Customer contact management, software vendors, training, services, and other valuable  resources. CRMXchange has developed unique industry insights into the business intelligence and professional programs required for successful call center operations. Known by our audience as the “event site,” we are experts in Webcast hosting.
Softwarehttp://www.infor.com
Infor's CRM solution provides the tools your company needs to engage customers in a multi-channel, closed-loop dialogue that nurtures their loyalty to your products and services and improves your bottom-line results. Infor CRM is comprised of the following key components:
Softwarehttp://www.maxcrm.com
MAXCRM ist eine professionelle Customer Relationship Management (CRM) Software, die sich speziell um die Beziehungen zu Kunden und Interessenten kümmert.
Softwarehttp://www.optimal-systems.de
Mit OS|"CRM" bieten wir eine skalierbare CRM-Lösung, die eine nachhaltige Kundenbindung ermöglicht, und dem Anwender genaue Kenntnisse der Kundengruppen, ihrer Bedürfnisse sowie ihrer Einstellungen und Motive verschafft. Die Beziehungen werden zu den Kunden systematisch aufgebaut und gestaltet.
Softwarehttp://www.proteam.de
Die ProTeam Innovative Softwarelösungen GmbH gilt als Pionier im CRM-Markt und hat sich seit ihrer Gründung als Softwarehaus im Jahr 1996 ausschließlich auf die Entwicklung von Organisationswerkzeugen für Anforderungen von kleineren bis mittleren Vertriebsaußen- und Innendienstorganisationen konzentriert - aus der Leidenschaft zum
Vertrieb und in dem Bewusstsein, dass der Erfolg und die Entwicklung eines Unternehmens im Wesentlichen von der Effizienz und der Qualität im Kundenbeziehnungsmanagement abhängig ist.
Softwarehttp://www.salesforce.com
Sie möchten Produktivität, Zusammenarbeit und Ihr Endergebnis optimieren? Tausende Unternehmen weltweit verzeichnen mit dem bedarfsgesteuerten Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) von salesforce.com Erfolge. Ein umfassendes, leicht zu bedienendes System zur Verwaltung von Kunden, Partnern, Daten und Vertriebsprozessen.
Der Zugriff auf Salesforce erfolgt auf sichere Weise über das Internet, Sie können also überall tätig werden – zuhause, im Büro oder unterwegs. Es ist keinerlei Installation erforderlich, und es fallen keine teuren Einrichtungsgebühren an. Stattdessen nehmen wir Ihnen den gesamten Verwaltungsaufwand ab und kümmern uns um Datensicherheit und Upgrades, bieten Support rund um die Uhr und vieles mehr... So haben Sie mehr Zeit, sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren – etwa die Abwicklung Ihrer Geschäfte.
Softwarehttp://www.salesforce.com/de/
Salesforce.com ist das Enterprise Cloud Computing Unternehmen. Das bedeutet, dass wir Geschäftsanwendungen für Unternehmen aller Größen über das Internet anbieten. Unsere Produkte für Vertrieb, Kundenservice und Applikationsentwicklung werden über Browser bedient. Sie zahlen eine monatliche Nutzungsgebühr und sonst nichts - Sie benötigen keine Hardware oder Software.